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3-Gang-Schaltgetriebe

3-Gang-Schaltgetriebe

Eine hohe Leistungsdichte auf engstem Raum – das muss kein Widerspruch sein. Unser robustes 3-Gang-Schaltgetriebe passt perfekt in Ihre Maschinen – so bleibt mehr Platz für andere Komponenten. Vor allem bei mobilen Arbeitsmaschinen zahlen sich die äußerst kompakten Ausmaße und das geringe Gewicht aus. Auch bei Höchstdruck-Kolbenpumpen hat sich dieses Sondergetriebe bereits in zahlreichen Anwendungen bewährt.
Wellrohrkompensatoren

Wellrohrkompensatoren

Wellrohrkompensatoren sind ein- oder mehrlagige Kompensatoren aus Edelstahl mit hoher Dehnungsaufnahme und kleiner Federrate. Wellrohrkompensatoren werden z. B. in Abgas-, Fernwärme-, Heißwindleitungen, im Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie in Industrie- oder Sprinkleranlagen eingesetzt. Balgmaterialien: hochlegierte Stähle (1.4541, 1.4571, 1.4828, 1.4878, etc.), diverse Ni-Legierungen (2.4856, 2.4858, etc) Anschlussteile: Schweißenden, Fest-/Losflansche Medien: Flüssigkeiten, Gase, Wasserdampf, Staub Nennweiten: DN15 bis DN3000 Betriebstemperatur: bis 1000 °C Druckstufen: PN1 bis PN100 Querschnittform: kreisrund Leitrohr: Ausführung mit oder ohne Innenleitrohr Außenschutzrohr: Ausführung mit oder ohne Außenschutzrohr Einfach/Doppelbalg: Ausführung mit einfachem Balg oder mit Doppelbalg und Mittelrohr
Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe

Pumpenverteilergetriebe für 2 Hydraulikpumpen In einem Panzer zählt jeder Zentimeter. Deshalb haben wir ein besonders platzsparendes Pumpenverteilergetriebe für die mobile Wehrtechnik entwickelt, das den Entwicklern der Fahrzeuge mehr Raum für andere Einbauten lässt. Neben dem kompakten Design ist das Getriebe im Stillstand schaltbar und besonders geräuscharm, was für die Fahrer der Pionierpanzer eine deutliche Entlastung bei ihren Einsätzen bedeutet. Trotzdem hat es einen äußerst hohen Wirkungsgrad. Der Antrieb erfolgt durch einen 1500-kW-Dieselmotor. Durch das Getriebe werden zwei Hydropumpen angetrieben. Eine integrierte elastische Kupplung sorgt dafür, dass Stöße, die durch Drehgeschwindigkeit und Drehmoment entstehen, gedämpft werden. Auch das erweist sich als großer Vorteil beim Betrieb der Fahrzeuge.